Logo Photography Rose Gold_KH2.jpg

Hinter der Linse

​Ich bin Kathi Herrmann und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Eschenz im Kanton Thurgau in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich bei Frankfurt am Main, daher auch immer mal wieder in der alten Heimat zu Besuch und gerne zwischen Bodensee und Hessen tätig. 

Bereits seit meiner Kindheit fotografiere ich mit grosser Leidenschaft und nachdem ich im Teenageralter meine erste Digitalkamera geschenkt bekommen habe, bin ich hinter der Linse nicht mehr wegzubekommen. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn ich mich mit einzelnen Bildern und der Bearbeitung dieser beschäftige.

Warum also nicht die Leidenschaft zum Beruf machen? Wie mein Lieblingsbuch "The Big Five for Life" besagt, gibt es nichts Erstrebenswerteres und Schöneres als genau dies zu tun.

Besonders gerne befasse ich mich mit Kindern und mache auf spielende Weise unvergessliche Fotos mit ihnen. Sie vergessen oft, dass die Kamera dabei ist und so entstehen ganz natürliche Bilder. Diese Bilder gefallen mir am besten. Darum lege ich auch bei meinen anderen Shootings und der Hochzeitsfotografie grossen Wert darauf Emotionen und Gefühle einzufangen, statt Bilder zu stellen.

Zum Thema Kamera habe ich mich gegen eine Spiegelreflexkamera und für eine Systemkamera entschieden. Dies hat mehrere Gründe. Entscheidend ist, dass es ein Irrglaube vergangener Zeiten ist, dass eine richtige Kamera gross und laut sein muss und einen Spiegel benötigt. Ein weiteres wichtiges Kriterium für mich ist zum anderen das Gewicht. Da ich viel unterwegs und auf Reisen bin und meine Kamera immer dabei ist, machen bereits 2-3kg einiges aus. 

20191101_115335-2-2.jpg

Nun zu dir...

...gefallen dir meine Bilder? Möchtest du gerne einmal vor meiner Kamera stehen? Heiratest du bald und brauchst noch schöne Paarfotos für die Einladungskarte oder gar eine Fotografin für deine Hochzeit? Wünschen sich deine Eltern schon lange ein Familienfoto oder bist du auf der Suche nach einer speziellen Geschenkidee?

Dann melde dich bei mir! Es würde mich freuen, ein Shooting mit dir zu realisieren. Gerne finde ich mit dir gemeinsam heraus, was wir umsetzen können.

DU sollst dich wohlfühlen, das ist für mich das Wichtigste.